Ich muß mit den Benzinleitungen durch den Boden des Gepächabteils....natürlich ganz in einer Ecke, wo man schlecht ran kommt und der Lochdurchmesser paßt nicht zu den erforderlichen Gummidurchführungen. Der Versuch da mit dem Stufenbohrer was zu erreichen hinterläßt ein scharfkantig ausgefranztes Loch. Da würde ich meinen Finger nicht reinstecken wollen. Also möchte ich da auch nicht meinen Benzinschlauch drin haben. Die Lösung besteht dann aus Aluminium Achlauchdurchführungen, die ich auf meiner kleinen Drehbank fertige.
Montag, 27. November 2017
Kleinkram ( 0,5 Stunden )
Die ganzen Wellrohre, Nippel, Schläuche wechseln ständig zwischen 10mm, 9mm, 8mm, 6mm.... Ich schätze da brauche ich ein paar Adapter.
Sonntag, 26. November 2017
Rummgefummel am Tanksystem ( 5 Stunden )
Beim Tanksaystem der Savannah gehen die Meinungen auseinander.
Die Benzinrückführung ist nach Plan nur eine Option, in meinem Kit aber enthalten. Was mir absolut nicht gefällt, ist die Verlegung der Rohre und Schläuche dafür. Es geht durch die Firewall in die Kabine, dann schön über den Beinen quer zur anderen Seite und dann neben der Tür nach oben in den rechten Tank. Ich hätte die Rückführung aber gerne parallel zur Zuleitung zum Headertank zurück.
Mein Prüfer meinte, ich soll ja nicht 3 von den komischen Plaste-Benzinfiltern unter die Cowling packen. Ein Filter vor die Benzinpumpe und fertig.
Thema elektrische Benzinpumpe. Die sitzt bei der Savannah auf halber Höhe außen an der Firewall. Ein anderes schönes Plätzchen wäre doch eigentlich der tiefste Punkt nahe am Sammeltank. Der Benzinfilter kann dann gleich davor an einen geschützten Platz.
Ansonsten viel Gegrübel und Probieren, wie man die Rohre und Schläuche unterbringt. Einiges was in der Anleitung steht ist einfach nicht zu realisieren, weil z.B. total verbaut und unzugänglich, Bsp. die Entlüftungsleitung hinter dem Flap-Mixer. So vergeht der ganze Sonntag ohne dass viel passiert.
Die Benzinrückführung ist nach Plan nur eine Option, in meinem Kit aber enthalten. Was mir absolut nicht gefällt, ist die Verlegung der Rohre und Schläuche dafür. Es geht durch die Firewall in die Kabine, dann schön über den Beinen quer zur anderen Seite und dann neben der Tür nach oben in den rechten Tank. Ich hätte die Rückführung aber gerne parallel zur Zuleitung zum Headertank zurück.
Mein Prüfer meinte, ich soll ja nicht 3 von den komischen Plaste-Benzinfiltern unter die Cowling packen. Ein Filter vor die Benzinpumpe und fertig.
Thema elektrische Benzinpumpe. Die sitzt bei der Savannah auf halber Höhe außen an der Firewall. Ein anderes schönes Plätzchen wäre doch eigentlich der tiefste Punkt nahe am Sammeltank. Der Benzinfilter kann dann gleich davor an einen geschützten Platz.
Ansonsten viel Gegrübel und Probieren, wie man die Rohre und Schläuche unterbringt. Einiges was in der Anleitung steht ist einfach nicht zu realisieren, weil z.B. total verbaut und unzugänglich, Bsp. die Entlüftungsleitung hinter dem Flap-Mixer. So vergeht der ganze Sonntag ohne dass viel passiert.
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