Kleine Sachen dauern oft länger als man denkt...
Die Bleche, welche die Öffnungen für Rakete und Schirm verschließen werden nicht vernietet sondern nur zwischen der Außenhaut und einem inneren Rahmen eingeklemmt. Ein wenig Silicon ist auch im Spiel, was die Sache ziemlich ekelig macht, weil es doch etwas fummelig ist das Blech mit samst Silicon einzufädeln.
Fast hätte ich alles ordentlich vernietet, nur um es später wieder auseinander zu nehmen. In der von ICP bereitgestellten Anleitung fehlen ein paar Seiten, die z.B. den Einbau eines Schutzrahmens und der zusätzlichen Gurte zum Fahrwerk beschreiben. Ja, in Deutschland reicht es nicht den Schirm an den 4 Flächenbefestigungen fest zu machen, nein - es müssen noch 2 Extragurte rein. Da könnte man jetzt, wie auch mein erster Gedanke war, sagen: "Was für ein Blödsinn, im Flug hängt die Kiste ja auch da dran..." Stimmt aber nicht ganz. Der größte Teil der Kraft wird über die Flächenstreben in den Rumpf geleitet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die initiale Bremswirkung der Schirms enorm ist.... Also: "better safe then sorry"
Schön, dass ich ein paar nette Leute kenne, die ich mal schnell kontaktieren kann, wenns hängt.... Ist sonst echt blöd, wenn man stundenlang vor einer Frage steht, oder sich einfach nur nicht sicher ist, und einfach nicht weiter kommt.
Darum an dieser Stelle einfach mal: DANKE
Mittwoch, 14. Juni 2017
Verschluss Austrittsöffnung Rettungssystem ( 2 Stunden )
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks