Diesmal geht es um Kraftstoffschlauch... Hier gibt es sehr kontroverse Ansichten. z.B. mal wieder hier:
https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/6662_schaden-am-benzinschlauch
Ich kaufe relativ "normalen" NBR/CbR Benzinschlauch, mehr nimmt ICP auch nicht. Benötigt wird der spezielle Durchmesser ID=9mm, denn ich muß ein 10mm Nippel mit einem 9mm Rohr verbinden. Im Kit sind kurze Stücke 10mm Schlauch. Aber das Resultat sieht nicht vertrauenserweckend aus.
Leider hat der gelieferte 9mm Benzinschlauch keine 9mm sonder eher 10mm. So ein Mist, damit sieht die Verbindung genau so blöd aus wie mit den ICP Schlauchstückchen...
Hier noch eine gute Quelle für Schläuche: (Danke für den Tipp)
https://www.univateq.de/epages/61103856.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61103856/Categories/%22Schl%C3%A4uche%20%26%20Zubeh%C3%B6r%22/Kraftstoffschl%C3%A4uche
Das Spritleitungssystem basiert zum großen Teil auf Edelstahlwellrohren und kurzen Gummi-Verbindungsstücken.
Innendurchmesser Benzinschlauch 10mm
Außendurchmesser Edelstahlwellrohr 9mm
Und jetzt einfach Schelle rum und gut ist???
Außendurchmesser Edelstahlwellrohr 9mm
Und jetzt einfach Schelle rum und gut ist???