Tom hatte mich schon vor Wochen auf eine Schwachstelle aufmerksam gemacht und zur Vorsicht gemahnt. Sollte ein Seilzug zu locker sein und abrutschen, kann das zu einem blockierten Ruder führen. Dies konnte bei seinem Bausatz noch beim Seitenruder passieren. In meinem Bausatz befindet sich jetzt ein kleiner Splint der dies verhindert. ICP betreibt also wirklich Produktpflege. Supi und das machen sie recht häufig. Was sie gerne vergessen ist die Änderung auch in die Baubeschreibung zu nehmen. ahhh.. die Italiener...
Dienstag, 12. September 2017
Montage el. Flaps ( 1 Stunde )
Heute habe ich nur eine Stunde mit der Montage verbracht, aber in das Edelstahlteil hatte ich schon eine gute Stunde in Entgratungsarbeit investiert. Gerade die Langlöcher für die Liniarbewegung sollten schön glatt sein.
Die Montage macht auf jeden Fall Spaß. Zum ersten mal habe ich auch die orginal Schalter, Sicherungsautomaten etc. von ICP in der Hand. Alles wirkt sehr solide und eher gut dimensioniert. Kabel sind vertig verkrimpt und isoliert.
Fummelig ist die Montage des recht filigranen Potentiometers. Aber die Anleitung mahnt hier ausdrücklich zur Vorsicht und weist auf Fallstricke hin. (Kennt man sonst gar nicht) Das genau Position des Potis wird an Langlöchern justiert. Konstruktionsbedingt geht dies nur in Wirkrichtung. Seitliche Toleranzen werden nicht ausgeglichen und setzen das Poti unter Spannung. Ich glaub ich schau mir das lieber nochmal genau an!
Die Montage macht auf jeden Fall Spaß. Zum ersten mal habe ich auch die orginal Schalter, Sicherungsautomaten etc. von ICP in der Hand. Alles wirkt sehr solide und eher gut dimensioniert. Kabel sind vertig verkrimpt und isoliert.
Fummelig ist die Montage des recht filigranen Potentiometers. Aber die Anleitung mahnt hier ausdrücklich zur Vorsicht und weist auf Fallstricke hin. (Kennt man sonst gar nicht) Das genau Position des Potis wird an Langlöchern justiert. Konstruktionsbedingt geht dies nur in Wirkrichtung. Seitliche Toleranzen werden nicht ausgeglichen und setzen das Poti unter Spannung. Ich glaub ich schau mir das lieber nochmal genau an!
Kabel und Kleinkram aus dem Antriebspaket... alles schon einbaufertig verkrimpt und auf den ersten Blick sehr solide
(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)