Mittwoch, 31. Januar 2018
nicht gebaut sondern geshoppt
Anstatt zu bauen besorge ich bei Aircraftsprouce einige fehlende Teile. Leider z.T. mit Lieferzeit... aber besser als gar nicht. z.B. fehlt mir passender Feuerschutzschlauch.
Dienstag, 30. Januar 2018
mit den Schäuchen läuft es nicht ( 4 Stunden )
Momentan ist der Bau eher Frust als Lust.... o.k. das Wortspiel ist ausgeliehen...
Es gibt drei Dinge an ICP die ich hasse....
1. der Support ist quasi nicht vorhanden, Anleitungen gibt es nur auf mehrfache Nachfrage, Mails werden meist gar nicht beantwortet, Reklamationen werden völlig ignoriert.... wenn was nicht paßt, wird zu Gewalt geraten.
2. ICP und Glasfaser geht gar nicht.... den Stand der Qualität und Technik haben wir in den 60'igern hinter uns gelassen ...
3. Benzinleitungen.... es ist schlichtweg zum Heulen .... jetzt bin ich fliegerisch ziemlich grün hinter den Ohren, aber eine zuverlässige Benzinversorgung scheint mir zu den wichtigsten Dingen zu gehören.... ICP sieht das scheinbar anders... bereits bei den Flächentanks kamen mir erste Zweifel auf...das setzt sich beim Motoreinbau fort.... ständig dieses Gestückel.... Bsp. von der mech. Benzinpumpe zum Verteiler: Nippel AD 6mm ---> Schlauch ID 10mm ---> Wellrohr AD 9mm ---> Schlauch ID 10mm ---> Nippel AD 6mm .... zusammenhalten sollen den Pfusch 4 Schlauchklemmen ... unter der Motorhaube sind es dann 6 solcher Verdindungen und noch 2 kleine Plastpk-Benzinfilter.... Wer hat mitgezählt??? Richtig...das sind mindestens 24 zweifelhafte Verbindungsstellen!!! Tut mir leid aber ich kann so nicht... das ist wie in dem Film "stirb langsam ..." wo der weiße Cop nackt, mit einem Schild "ich hasse Neger" durch die Bronx laufen muß....
Es gibt drei Dinge an ICP die ich hasse....
1. der Support ist quasi nicht vorhanden, Anleitungen gibt es nur auf mehrfache Nachfrage, Mails werden meist gar nicht beantwortet, Reklamationen werden völlig ignoriert.... wenn was nicht paßt, wird zu Gewalt geraten.
2. ICP und Glasfaser geht gar nicht.... den Stand der Qualität und Technik haben wir in den 60'igern hinter uns gelassen ...
3. Benzinleitungen.... es ist schlichtweg zum Heulen .... jetzt bin ich fliegerisch ziemlich grün hinter den Ohren, aber eine zuverlässige Benzinversorgung scheint mir zu den wichtigsten Dingen zu gehören.... ICP sieht das scheinbar anders... bereits bei den Flächentanks kamen mir erste Zweifel auf...das setzt sich beim Motoreinbau fort.... ständig dieses Gestückel.... Bsp. von der mech. Benzinpumpe zum Verteiler: Nippel AD 6mm ---> Schlauch ID 10mm ---> Wellrohr AD 9mm ---> Schlauch ID 10mm ---> Nippel AD 6mm .... zusammenhalten sollen den Pfusch 4 Schlauchklemmen ... unter der Motorhaube sind es dann 6 solcher Verdindungen und noch 2 kleine Plastpk-Benzinfilter.... Wer hat mitgezählt??? Richtig...das sind mindestens 24 zweifelhafte Verbindungsstellen!!! Tut mir leid aber ich kann so nicht... das ist wie in dem Film "stirb langsam ..." wo der weiße Cop nackt, mit einem Schild "ich hasse Neger" durch die Bronx laufen muß....
Sonntag, 28. Januar 2018
Nix gebacken gekriegt ( 5 Stunden )
Ja...2 Tage rummgefummelt und nix geschaft...
Oelsystem... komme ich nicht weiter weil die gelieferten Schlauchstücke (Hydralik mit Stahlgewebe) nicht passen
Benzin... dito...nur unpassender Murks... wie soll ein 6er Nippel mit einem 10er Wellrohr verbunden werden??? bei ICP läuft das wohl nach dem Motto... erst einen 8er Schlauch auf das 10er Rohr und dann den 8er Schlauch auf den 6er Nippel und mit ner Schelle ordentlich anziehen... hält schon irgendwie...
Leider habe auch einen Rotax mit fehlerhaften Ventilstangen erwischt.....
O.K. ich hab die schweineteuren Vergasertropftassen verbaut.... immerhin
Und...Oh Wunde. nach der 4. Mail hat mir die liebe Loredana von ICP geschrieben, dass ich eine neue Flasche bekomme... leider hat sie mir in der selben Mail unterstellt, die Flasche selbst kaputt gemacht zu haben.... supi...hab ich ja auch nötig...
Oelsystem... komme ich nicht weiter weil die gelieferten Schlauchstücke (Hydralik mit Stahlgewebe) nicht passen
Benzin... dito...nur unpassender Murks... wie soll ein 6er Nippel mit einem 10er Wellrohr verbunden werden??? bei ICP läuft das wohl nach dem Motto... erst einen 8er Schlauch auf das 10er Rohr und dann den 8er Schlauch auf den 6er Nippel und mit ner Schelle ordentlich anziehen... hält schon irgendwie...
Leider habe auch einen Rotax mit fehlerhaften Ventilstangen erwischt.....
O.K. ich hab die schweineteuren Vergasertropftassen verbaut.... immerhin
Und...Oh Wunde. nach der 4. Mail hat mir die liebe Loredana von ICP geschrieben, dass ich eine neue Flasche bekomme... leider hat sie mir in der selben Mail unterstellt, die Flasche selbst kaputt gemacht zu haben.... supi...hab ich ja auch nötig...
Vergaser wieder montiert.... leider bekommt man die Schwimmerkammer jetzt nicht mehr ab um den "Tauchertest" zu machen
Freitag, 26. Januar 2018
Sind alle Italiener so???
Die Suche nach einer passen Überlaufflasche hat ein Ende. Nachdem ich alle paar Tage eine Mail an ICP geschickt habe, hat jetzt die Chefin geantwortet. Sie hält es zwar für ausgeschlossen, dass die Flasche beim Transport beschädigt wurde, kündigte aber eine Ersatzlieferung an. Ich finde es schon beleidigend, ständig ignoriert und letztendlich quasi der Lüge bezichtigt zu werden. Nur gut, dass ich nichts mehr von dem zerkratzten Drehzahlmesser und dem anderen Schrott erwähnt habe..... Nicht das später der Vorflugcheck jedes mal zwei Stunden dauert, weil man die Mafia am Hals hat...
Donnerstag, 25. Januar 2018
Kabel, Schrauben, Kleinkram ( 2,5 Stunden )
Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht ohne, dass was zu sehen ist. Immerhin ist der Oelbehälter jetzt einigermaßer scheuerfrei drin.
Wo ich nicht weiter komme, ist die Flasche für den Kühlerüberlauf. ICP ignoriert mich komplett. Das ist leider typisch. Ich gebe es langsam auf ICP Nachrichten zu schreiben. 50% werden gar nicht beantwortet. Die wenigen Nachrichten die irgend wann zurück kommen, sind zur Hälfte unbrauchbar ( so die Richtung : nimm einen Hammer, das paßt schon irgendwie) Die seltenen brauchbaren Mails waren fehlende Anleitungen für die Optionen, die man normalerweise unaufgefordert erhalten sollte.
Was solls es gibt ja Internet....Die Auswahl ist zwar riesig.... wenn es PP sein soll, wird es jedoch schnell eng. Die bei ebay bestellte Flasche paßt knapp nicht von der Halsweite....
Wo ich nicht weiter komme, ist die Flasche für den Kühlerüberlauf. ICP ignoriert mich komplett. Das ist leider typisch. Ich gebe es langsam auf ICP Nachrichten zu schreiben. 50% werden gar nicht beantwortet. Die wenigen Nachrichten die irgend wann zurück kommen, sind zur Hälfte unbrauchbar ( so die Richtung : nimm einen Hammer, das paßt schon irgendwie) Die seltenen brauchbaren Mails waren fehlende Anleitungen für die Optionen, die man normalerweise unaufgefordert erhalten sollte.
Was solls es gibt ja Internet....Die Auswahl ist zwar riesig.... wenn es PP sein soll, wird es jedoch schnell eng. Die bei ebay bestellte Flasche paßt knapp nicht von der Halsweite....
das ist die geschrottete Flasche aus der das Überlaufgefäß für das Kühlwasser gebastelt werden soll.... leider ignoriert mich ICP mit meinem Wusch mir eine Neue zu schicken, oder mir wenigstens ein Quelle zu benennen...
Mittwoch, 24. Januar 2018
Kühlwasserleitungen..... ( 4 Stunden )
Ich hab natürlich nicht je eine Stunde für eine Leitung benötigt... aber es waren ein paar Paßscheiben zu drehen und besonders das Ablängen der Silikonbögen habe ich sehr vorsichtig gemacht.... denn leider habe ich bisher erfolglos ein "Messer zum wieder dran schneiden" gesucht. Etwas schwierig war es einen Schlauchbögen mit etwas mehr Schenkellänge zu besorgen ( vom Wassersammler zum Thermostat )... es gibt eine unendliche Vielfalt, aber die Dinger sind dann unbrauchbar beschriftet. Ich brauche Winkel, Innendurchmesser und Länge... was steht dann in den Artikelbeschreibungen: Fiesta Baujahr 2012-2015.... Außerdem, und das war goldrichtig, habe ich Federbandschellen besorgt. Das Ergebniss scheint mir um Längen besser als mit den Schraub-Schellen.
Geschrieben von Admin
in Silent Hektik Wärmetauscher/Thermostat F1204
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 23. Januar 2018
rechte Tür montieren ( 3,5 Stunden )
Wie erwartet ist die zweite Tür viel schneller montiert. Leider sind die passenden Nieten auf halben Weg alle.... Die umgehend eingeleitete Großfahndung bring ein kleines Tütchen abgezählter Nieten für eine der dazu bestellten Optionen zu Tage zu Tage... Glück gehabt
Damit wären langsam auch die letzten Teile lackierfertig. Mal sehen was mein Lackierer sagt...
Damit wären langsam auch die letzten Teile lackierfertig. Mal sehen was mein Lackierer sagt...
wie durch Zauberhand formt sich die Tür.... diesmal paßt der untere Winkel nicht 100%... also nochmal leicht korrigieren
Sonntag, 21. Januar 2018
linke Tür montieren ( 5 Stunden )
Endlich mal wieder richtigen Nieten...
So einen Tür ist locker an einem Tag fertig, auch wenn man nebenbei noch kocht und aufräumt.
Allerdings waren alle Teile bereits aufwendig vorbereitet. Gerade bei den Türen war mir das wichtig, da sie im Sicht- / Tast-Bereich liegen.
So einen Tür ist locker an einem Tag fertig, auch wenn man nebenbei noch kocht und aufräumt.
Allerdings waren alle Teile bereits aufwendig vorbereitet. Gerade bei den Türen war mir das wichtig, da sie im Sicht- / Tast-Bereich liegen.
das Ergebnis von einem Sonntag.... allerdings waren alle Teile bereits einbaufertig... das hat mindestens nochmal so lange gedauert, eher länger
Samstag, 20. Januar 2018
Silent Hektik F1204 Thermostat einbauen ( 3 Stunden )
Natürlich kann man so ein Thermostat auch lose in die Schläuche hängen und mit Kabelbindern fest zurren. Dieses Teil, mit Wärmetauscher ist mir dafür aber schlichtweg zu schwer. Also muß eine Halter her. Den fertige ich aus den Resten der Abstandhalter für den Kabinenrahmen her.
das F1204 hat 4 ungenutzte Gewindebohrungen, die sich zur Befestigung eignen... es badarf aber einiger genau bemessener Unterlegscheiben
Geschrieben von Admin
in Silent Hektik Wärmetauscher/Thermostat F1204
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 17. Januar 2018
Cowling und Schläuche ( 2 Stunden )
Die Camlocs und die Silikon Schlauchbögen sind angekommen. Leider habe ich nicht mehr genug 2,5mm Senknieten... Mist nur ein Pfennigartikel aber ohne gehts nicht. Leider kenne ich nur Aircraftsprouce.eu als Quelle für so spezielle Dinge und die schicken die 20g Nieten nicht per Brief.
Die Silikonschlauchbögen sind o.k. damit kommt man gut ums Eck.
Die Silikonschlauchbögen sind o.k. damit kommt man gut ums Eck.
mir wurde mehrfach geraten die DZUS Dinger durch Camlocs zu ersetzen.... mach ich...aber unglaublich wie teuer der Sch... ist...
Silikon Schlauchbögen... 2 Stück fehlen noch u.a. ein 90Grad Bogen der etwas länger ist, dann komm ich ohne Zwischenstück vom Thermostat zum Wassersammler
mit den Bögen sollte es klappen, dass F1204 zu integrieren... der ICP Kühler wird hoffentlich reichen, um die Fläche des Oelkühlers mit zu übernehmen.... er hat 2 Lamellen mehr
Dienstag, 16. Januar 2018
Cowling Schleifen und Serviceklappe ( 2 Stunden )
so...wieder mal ne kleine Schleiforgie.... diesmal ner das selbst Gespachtelte geschliffen... langsam wird es...
außerdem hab ich die Kontrollklappe über dem Oelbehälter an der Cowling montiert
außerdem hab ich die Kontrollklappe über dem Oelbehälter an der Cowling montiert
Montag, 15. Januar 2018
Cowling Schleifen und Spachteln ( 2 Stunden )
...wieder 2 Stunden an der frisch Luft....
ganz mies ist der Spinner... ICP hat nachgespachtet... der Spachtel wirft Blasen ... als ich den Spinner nach dem Schleifen abpusten wollte, flogen gleich Stücke vom Spachtel weg... naja besser jetzt als später.... ICH BIN SAUER
ganz mies ist der Spinner... ICP hat nachgespachtet... der Spachtel wirft Blasen ... als ich den Spinner nach dem Schleifen abpusten wollte, flogen gleich Stücke vom Spachtel weg... naja besser jetzt als später.... ICH BIN SAUER
Sonntag, 14. Januar 2018
Cowling anpassen / Fluchen ( 5 Stunden )
Ist das nicht zum Heulen??? Das Hauben-Oberteil hat an dieser Stelle fast 1cm Spalt zum Unterteil... Glück im Unglück...auf diesem Foto steht alles Kopf...später sieht man es kaum
nach vielen Mühen und mit häßlichen 3cm Abstand zwischen Cowling und Spinner, hab ich die Verkleidung dran... aus 5 m Entfernung schaut es gar nicht so schlecht aus
Samstag, 13. Januar 2018
Cowling Schleifen ( 2 Stunden )
Bei -2Grad, Wind und Sonnenschein stehe ich im Garten und schleife an der Cowling rum.... die Qualität ist so mies, dass ich lieber nicht schreibe, was ich in dem Moment gerne mit dem Pfuschern gemacht hätte.... einfach gruselig... Einige Fehler wurden hastig mit Spachtel überdeckt... leider ohne die erforderliche Untergrundvorbereitung. .... beim Abpusten mit Pressluft fliegt das einfach weg...
Bilder hab ich von der Schleiforgie nicht....
Bilder hab ich von der Schleiforgie nicht....
Freitag, 12. Januar 2018
Endmontage Stick und Kühlerhalter Mod. ( 2 Stunden )
der Moosgummi für die Sticks ist aus dem Fahrradladen... was bei schwitzigen Bikerhänden funktioniert, wird auch etwas Angstschweiß aushalten ....
Geschrieben von Admin
in Steuerknüppel + Taster + Relaismodul
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 11. Januar 2018
PAC Flightstick ( 2,5 Stunden )
Nach dem Überschlafen des Cowling Problems soll es jetzt an die Lösung gehen... hier der Plan...
1. Prop-Spacer von 100mm auf 90mm abdrehen
2. Spalt am Spinner von 15mm auf 20mm erhöhen
Damit sollte alles problemlos passen.... leider bekomme ich die 3 Bolzen nicht raus... ich hoffte, wenn ich die Bolzen heiß mache, würden sie sich entfernen lassen (analog zu den Wasserpumpenanschlüssen)... Mist ... damit ist die Lösung hinfällig...
Lösung???? Einen 80mm Spacer kaufen vielleicht???
Gefrustet stelle ich mich zur Entspannung an die Drehbank und mache einen Kopf für den PAC Steuerknüppel... ohmmmmm
1. Prop-Spacer von 100mm auf 90mm abdrehen
2. Spalt am Spinner von 15mm auf 20mm erhöhen
Damit sollte alles problemlos passen.... leider bekomme ich die 3 Bolzen nicht raus... ich hoffte, wenn ich die Bolzen heiß mache, würden sie sich entfernen lassen (analog zu den Wasserpumpenanschlüssen)... Mist ... damit ist die Lösung hinfällig...
Lösung???? Einen 80mm Spacer kaufen vielleicht???
Gefrustet stelle ich mich zur Entspannung an die Drehbank und mache einen Kopf für den PAC Steuerknüppel... ohmmmmm
schade, dass ich die 3 Paßbolzen nicht raus bekomme, sonst hätte ich den Prop-Spacer gerne vonn 100 auf 90 mm abgedreht
so... jetzt ist er komplett fertig... der Schaft hat inkl. Moosgummi aus dem Fahrradladen eine Dicke von ca. 35mm (ohne 28,6mm) ... der Kopf hat 48mm
damit der Pac nicht traurig ist, weil er nichts zum Fummeln zwischen den Beinen hat, und weil ich gefrustet bin, mache ich gleich noch einen kleineren Steuerknüppelkopf... diesmal nur mit Funktaster... Trim und Flap sind ja bereits im Panel... das wäre echt overkill
Geschrieben von Admin
in Steuerknüppel + Taster + Relaismodul
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 10. Januar 2018
Cowling anpassen / Kopf schütteln ( 2,5 Stunden )
Leider ist die Cowling zu kurz geraten. Es scheint sie wurde nach dem Entformen zu stark getrimmt. Dadurch ergibt sich ein unschöner Spalt von mindestens 3,5 cm am Spinner, wenn mir nichts besseres einfällt.
Ich hab jetzt einen Plan, wie ich vorgehe.... vom Großen zum Kleinen also das mit den großen Schläuchen kommt zuerst dran...
also:
- Wasserkühler ---> Position unter der Cowling festlegen
- Thermostat und Schläuche
- Oelkreislauf
- Benzinleitungen
- Kabel
Ich hab jetzt einen Plan, wie ich vorgehe.... vom Großen zum Kleinen also das mit den großen Schläuchen kommt zuerst dran...
also:
- Wasserkühler ---> Position unter der Cowling festlegen
- Thermostat und Schläuche
- Oelkreislauf
- Benzinleitungen
- Kabel
ich sag mal nicht, wie ich die Qualität finde .... sonst würde es nur piepen....
ner deutschen Firma, würde man das um die Ohren hauen.... andererseits läßt die sich ihre Qualität auch anders bezahlen.... so gesehen, darf es ruhig so aussehen und ich mach den Rest schick...
ner deutschen Firma, würde man das um die Ohren hauen.... andererseits läßt die sich ihre Qualität auch anders bezahlen.... so gesehen, darf es ruhig so aussehen und ich mach den Rest schick...
bei einem 1,5cm Spalt zwischen Spinner und Cowling ergibt sich hinten ein Spalt von 1 cm.... irgendwas läuft hier falsch
Dienstag, 9. Januar 2018
Oelbehälter / Thermostat ( 2,5 Stunden )
Ich überlege immer noch in welcher Reinfolge ich welche Arbeiten ausführen soll... ????
Noch macht der Motor einen kompakten übersichtlichen Eindruck. Mit den fehlenden Schäuchen, Kühlern, Kabeln wird sich das noch ändern.
Die erste Paßprobe des Oelkühlers offenbart, dass er so nicht auf den Halter paßt... zu hoch.... nachdem das geklärt ist... stößt er am Verschluss an...
Zeit sich Gedanken zu machen wie es mit dem Projekt 4-Wege-Mischer-Thermostat weiter gehen soll. Paßt das irgendwie? Bekomme ich das hin, oder mute ich mir zu viel zu.
Noch macht der Motor einen kompakten übersichtlichen Eindruck. Mit den fehlenden Schäuchen, Kühlern, Kabeln wird sich das noch ändern.
Die erste Paßprobe des Oelkühlers offenbart, dass er so nicht auf den Halter paßt... zu hoch.... nachdem das geklärt ist... stößt er am Verschluss an...
Zeit sich Gedanken zu machen wie es mit dem Projekt 4-Wege-Mischer-Thermostat weiter gehen soll. Paßt das irgendwie? Bekomme ich das hin, oder mute ich mir zu viel zu.
perfekt verhüllt... um mit groben Gerät zu arbeiten...
der senkrechte Streifen ist 5 mm zu lang...der Oelbehälter stößt oben an
der senkrechte Streifen ist 5 mm zu lang...der Oelbehälter stößt oben an
Montag, 8. Januar 2018
Abgassystem und WaPu richten ( 3,5 Stunden )
Das Auspacken des Auspuffs ist ein kleiner Shock... sowas hab ich zum letzten Mal bei MadMax gesehen...
das wird etwas eng, wenn der Schlauch noch drauf kommt.... aber deswegen alles wieder auseinander??? Doch, nach einer Nacht Schlaf ist klar, besser ist es..
Sonntag, 7. Januar 2018
Steuerknüppel / Motoreinbau ( 5 Stunden )
es ist a...kalt in der Garage.... Zeit ein bisschen zu basteln
Geschrieben von Admin
in Steuerknüppel + Taster + Relaismodul
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Samstag, 6. Januar 2018
Restarbeiten Panel, Aufräumen, Auspacken ( 6 Stunden )
Hat wer behauptet ich würde mich in Kleinkram ( Steuerknüppel etc. ) verlieren, weil ich Schiss vor dem Rotax habe??? Was für eine gemeine Unterstellung!!!!
Bei der Kontrolle der Servoantriebe taucht leider noch ein kleiner Fehler auf, der mich fast 2 Stunden kostet. Eine MiniSteckverbindung aus D-Sub HD Kontakten hatte sich vor dem Schrumpfen gelöst.
Es ist Zeit mal aufzuräumen.... es beginnt ein neuer Abschnitt...
Bei der Kontrolle der Servoantriebe taucht leider noch ein kleiner Fehler auf, der mich fast 2 Stunden kostet. Eine MiniSteckverbindung aus D-Sub HD Kontakten hatte sich vor dem Schrumpfen gelöst.
Es ist Zeit mal aufzuräumen.... es beginnt ein neuer Abschnitt...
Stand der Dinge... fast fertig... nur die Luftsachen und die Zusammenlegung aller 12V Leitungen der Panelgeräte fehlt noch...
Ahhh... ist das nicht ein GPS Ausgang per RS 232??? Paßt der nicht perfekt an den GPS Eingang vom TRIG ??? Wäre super dann entfällt der sonst erforderliche GPS Empfänger.
schaut nur was in der eingestaubten Kiste neben der Werkbank drin war... 60kg Alu/Stahl/Elektroschrott für den Gegenwert einer Golfklasse... grrrrr...
Aber sonst schick!!!
Aber sonst schick!!!
Freitag, 5. Januar 2018
Steuerknüppel Schaltkopf ( 3 Stunden )
Weiter gehts mit dem Steuerknüppel...
Außerdem mache ich den Stecker am RDAC ein weiteres mal auf um ein weiteres Pin heraus zu führen. Der RDAC liefert stabilisierte 5V max 30mA zur Versorgung eines Sensors. Die brauche ich für den Stromsensor.
Außerdem bastel ich ein wenig an den LiFePo4 Zellen für den Notstrom rum.
Außerdem mache ich den Stecker am RDAC ein weiteres mal auf um ein weiteres Pin heraus zu führen. Der RDAC liefert stabilisierte 5V max 30mA zur Versorgung eines Sensors. Die brauche ich für den Stromsensor.
Außerdem bastel ich ein wenig an den LiFePo4 Zellen für den Notstrom rum.
wenn man das passende Werkzeug ( Teilapparat / Drehteller ) nicht hat muß man improvisieren... CorelDraw und sauber ausgerichtet aufkleben... der Rest ist Augenmaß
Geschrieben von Admin
in Steuerknüppel + Taster + Relaismodul
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 4. Januar 2018
Steuerknüppel drehen Teil 1 ( 2 Stunden )
Heute mal zur Entspannung ein bisschen drehen.... Ray Allan macht schicke Steuerknüppel-Griffe... was mich am G205 stört ist die kreuzweise Anordnung... also N S O W ... wenn ich doch für Trim und Flap 2 mal N S brauche.... außerdem kosten die Dinger richtig Geld für einen "Fahrradgriff mit Knöpfchen" ( hey, war nur Spaß
das gibt Späne....
so ungefähr stelle ich mir den Kopf für den Steuerknüppel vor... oder vielleicht Funk in der Mitte erhöht und Trim / Flap links und rechts...
Geschrieben von Admin
in Steuerknüppel + Taster + Relaismodul
um
00:00
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 3. Januar 2018
Verkabelung der Stromkreise ( 3 Stunden )
dieser schicke MGL Shunt paßt leider nicht an mein MGL RDAC..... der passende soll 60€ kosten.... nö......
...da bestelle ich lieber einen Sensor aus der Arduino Bastelecke... ist das absolut das Gleiche für ein paar Euro
...da bestelle ich lieber einen Sensor aus der Arduino Bastelecke... ist das absolut das Gleiche für ein paar Euro
Schalter und Sicherungen werden verkabelt....
Beschriftung nicht vergessen.... und bunte Kabel verwenden
Beschriftung nicht vergessen.... und bunte Kabel verwenden
ungewöhnlich aber gewollt.... Hauptschalter rechts.... Grund: links war es mir einfach zu voll...
die Zigi-Anzüder-Buchse liegt mit Extra Sicherung noch vor dem Hauptschalter... falls man mal ein Ladegerät anschließen will
die Zigi-Anzüder-Buchse liegt mit Extra Sicherung noch vor dem Hauptschalter... falls man mal ein Ladegerät anschließen will
kleiner Test der ersten fertigen Stromkreise
Dienstag, 2. Januar 2018
Kabel, Kabel, Kabel ( 5 Stunden )
Verdrahtung div Teile
die Post war da und hat bunte 12V LED's fürs Panel gebracht
die werden natürlich gleich integriert
- Tank-Reserve ( PIC-Seite - PAC Seite als Blink LED)
- programierbarer Alarm EFIS 1
- programierbarer Alarm EFIS 2
- Tank-Reserve ( PIC-Seite - PAC Seite als Blink LED)
- programierbarer Alarm EFIS 1
- programierbarer Alarm EFIS 2
die Panel sind fast komplett fertig.... ich weiß: "Hochmut kommt vor dem Fall" aber ich bin zufrieden mit mir...
Montag, 1. Januar 2018
Kabel, Pilotensitz und Bremsen ( 6 Stunden )
letzte Arbeiten unter dem Sitz und dann kann da zu...den Rest mache ich durch die vergrößerte Revi-Öffnung...
immer noch recht chaotisch...
langsam wird aufgeräumt
Kabelnest under dem Sitz
praktisch ist, dass man überall Masse hat... vorher habe ich natürlich nachgemessen, ob der Übergangswiderstand paßt
letztes Teil an den Sitzen... eigentlich nicht hübsch
habe mal einen Sitz ausgepackt... nicht unschick...etwas schmal vielleicht
(Seite 1 von 1, insgesamt 26 Einträge)