Momentan ist der Bau eher Frust als Lust.... o.k. das Wortspiel ist ausgeliehen...
Es gibt drei Dinge an ICP die ich hasse....
1. der Support ist quasi nicht vorhanden, Anleitungen gibt es nur auf mehrfache Nachfrage, Mails werden meist gar nicht beantwortet, Reklamationen werden völlig ignoriert.... wenn was nicht paßt, wird zu Gewalt geraten.
2. ICP und Glasfaser geht gar nicht.... den Stand der Qualität und Technik haben wir in den 60'igern hinter uns gelassen ...
3. Benzinleitungen.... es ist schlichtweg zum Heulen .... jetzt bin ich fliegerisch ziemlich grün hinter den Ohren, aber eine zuverlässige Benzinversorgung scheint mir zu den wichtigsten Dingen zu gehören.... ICP sieht das scheinbar anders... bereits bei den Flächentanks kamen mir erste Zweifel auf...das setzt sich beim Motoreinbau fort.... ständig dieses Gestückel.... Bsp. von der mech. Benzinpumpe zum Verteiler: Nippel AD 6mm ---> Schlauch ID 10mm ---> Wellrohr AD 9mm ---> Schlauch ID 10mm ---> Nippel AD 6mm .... zusammenhalten sollen den Pfusch 4 Schlauchklemmen ... unter der Motorhaube sind es dann 6 solcher Verdindungen und noch 2 kleine Plastpk-Benzinfilter.... Wer hat mitgezählt??? Richtig...das sind mindestens 24 zweifelhafte Verbindungsstellen!!! Tut mir leid aber ich kann so nicht... das ist wie in dem Film "stirb langsam ..." wo der weiße Cop nackt, mit einem Schild "ich hasse Neger" durch die Bronx laufen muß....
Sonntag, 28. Januar 2018
Nix gebacken gekriegt ( 5 Stunden )
Ja...2 Tage rummgefummelt und nix geschaft...
Oelsystem... komme ich nicht weiter weil die gelieferten Schlauchstücke (Hydralik mit Stahlgewebe) nicht passen
Benzin... dito...nur unpassender Murks... wie soll ein 6er Nippel mit einem 10er Wellrohr verbunden werden??? bei ICP läuft das wohl nach dem Motto... erst einen 8er Schlauch auf das 10er Rohr und dann den 8er Schlauch auf den 6er Nippel und mit ner Schelle ordentlich anziehen... hält schon irgendwie...
Leider habe auch einen Rotax mit fehlerhaften Ventilstangen erwischt.....
O.K. ich hab die schweineteuren Vergasertropftassen verbaut.... immerhin
Und...Oh Wunde. nach der 4. Mail hat mir die liebe Loredana von ICP geschrieben, dass ich eine neue Flasche bekomme... leider hat sie mir in der selben Mail unterstellt, die Flasche selbst kaputt gemacht zu haben.... supi...hab ich ja auch nötig...
Oelsystem... komme ich nicht weiter weil die gelieferten Schlauchstücke (Hydralik mit Stahlgewebe) nicht passen
Benzin... dito...nur unpassender Murks... wie soll ein 6er Nippel mit einem 10er Wellrohr verbunden werden??? bei ICP läuft das wohl nach dem Motto... erst einen 8er Schlauch auf das 10er Rohr und dann den 8er Schlauch auf den 6er Nippel und mit ner Schelle ordentlich anziehen... hält schon irgendwie...
Leider habe auch einen Rotax mit fehlerhaften Ventilstangen erwischt.....
O.K. ich hab die schweineteuren Vergasertropftassen verbaut.... immerhin
Und...Oh Wunde. nach der 4. Mail hat mir die liebe Loredana von ICP geschrieben, dass ich eine neue Flasche bekomme... leider hat sie mir in der selben Mail unterstellt, die Flasche selbst kaputt gemacht zu haben.... supi...hab ich ja auch nötig...
Vergaser wieder montiert.... leider bekommt man die Schwimmerkammer jetzt nicht mehr ab um den "Tauchertest" zu machen
Donnerstag, 25. Januar 2018
Kabel, Schrauben, Kleinkram ( 2,5 Stunden )
Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht ohne, dass was zu sehen ist. Immerhin ist der Oelbehälter jetzt einigermaßer scheuerfrei drin.
Wo ich nicht weiter komme, ist die Flasche für den Kühlerüberlauf. ICP ignoriert mich komplett. Das ist leider typisch. Ich gebe es langsam auf ICP Nachrichten zu schreiben. 50% werden gar nicht beantwortet. Die wenigen Nachrichten die irgend wann zurück kommen, sind zur Hälfte unbrauchbar ( so die Richtung : nimm einen Hammer, das paßt schon irgendwie) Die seltenen brauchbaren Mails waren fehlende Anleitungen für die Optionen, die man normalerweise unaufgefordert erhalten sollte.
Was solls es gibt ja Internet....Die Auswahl ist zwar riesig.... wenn es PP sein soll, wird es jedoch schnell eng. Die bei ebay bestellte Flasche paßt knapp nicht von der Halsweite....
Wo ich nicht weiter komme, ist die Flasche für den Kühlerüberlauf. ICP ignoriert mich komplett. Das ist leider typisch. Ich gebe es langsam auf ICP Nachrichten zu schreiben. 50% werden gar nicht beantwortet. Die wenigen Nachrichten die irgend wann zurück kommen, sind zur Hälfte unbrauchbar ( so die Richtung : nimm einen Hammer, das paßt schon irgendwie) Die seltenen brauchbaren Mails waren fehlende Anleitungen für die Optionen, die man normalerweise unaufgefordert erhalten sollte.
Was solls es gibt ja Internet....Die Auswahl ist zwar riesig.... wenn es PP sein soll, wird es jedoch schnell eng. Die bei ebay bestellte Flasche paßt knapp nicht von der Halsweite....
das ist die geschrottete Flasche aus der das Überlaufgefäß für das Kühlwasser gebastelt werden soll.... leider ignoriert mich ICP mit meinem Wusch mir eine Neue zu schicken, oder mir wenigstens ein Quelle zu benennen...
Dienstag, 9. Januar 2018
Oelbehälter / Thermostat ( 2,5 Stunden )
Ich überlege immer noch in welcher Reinfolge ich welche Arbeiten ausführen soll... ????
Noch macht der Motor einen kompakten übersichtlichen Eindruck. Mit den fehlenden Schäuchen, Kühlern, Kabeln wird sich das noch ändern.
Die erste Paßprobe des Oelkühlers offenbart, dass er so nicht auf den Halter paßt... zu hoch.... nachdem das geklärt ist... stößt er am Verschluss an...
Zeit sich Gedanken zu machen wie es mit dem Projekt 4-Wege-Mischer-Thermostat weiter gehen soll. Paßt das irgendwie? Bekomme ich das hin, oder mute ich mir zu viel zu.
Noch macht der Motor einen kompakten übersichtlichen Eindruck. Mit den fehlenden Schäuchen, Kühlern, Kabeln wird sich das noch ändern.
Die erste Paßprobe des Oelkühlers offenbart, dass er so nicht auf den Halter paßt... zu hoch.... nachdem das geklärt ist... stößt er am Verschluss an...
Zeit sich Gedanken zu machen wie es mit dem Projekt 4-Wege-Mischer-Thermostat weiter gehen soll. Paßt das irgendwie? Bekomme ich das hin, oder mute ich mir zu viel zu.
perfekt verhüllt... um mit groben Gerät zu arbeiten...
der senkrechte Streifen ist 5 mm zu lang...der Oelbehälter stößt oben an
der senkrechte Streifen ist 5 mm zu lang...der Oelbehälter stößt oben an
Montag, 8. Januar 2018
Abgassystem und WaPu richten ( 3,5 Stunden )
Das Auspacken des Auspuffs ist ein kleiner Shock... sowas hab ich zum letzten Mal bei MadMax gesehen...
das wird etwas eng, wenn der Schlauch noch drauf kommt.... aber deswegen alles wieder auseinander??? Doch, nach einer Nacht Schlaf ist klar, besser ist es..
Samstag, 6. Januar 2018
Restarbeiten Panel, Aufräumen, Auspacken ( 6 Stunden )
Hat wer behauptet ich würde mich in Kleinkram ( Steuerknüppel etc. ) verlieren, weil ich Schiss vor dem Rotax habe??? Was für eine gemeine Unterstellung!!!!
Bei der Kontrolle der Servoantriebe taucht leider noch ein kleiner Fehler auf, der mich fast 2 Stunden kostet. Eine MiniSteckverbindung aus D-Sub HD Kontakten hatte sich vor dem Schrumpfen gelöst.
Es ist Zeit mal aufzuräumen.... es beginnt ein neuer Abschnitt...
Bei der Kontrolle der Servoantriebe taucht leider noch ein kleiner Fehler auf, der mich fast 2 Stunden kostet. Eine MiniSteckverbindung aus D-Sub HD Kontakten hatte sich vor dem Schrumpfen gelöst.
Es ist Zeit mal aufzuräumen.... es beginnt ein neuer Abschnitt...
Stand der Dinge... fast fertig... nur die Luftsachen und die Zusammenlegung aller 12V Leitungen der Panelgeräte fehlt noch...
Ahhh... ist das nicht ein GPS Ausgang per RS 232??? Paßt der nicht perfekt an den GPS Eingang vom TRIG ??? Wäre super dann entfällt der sonst erforderliche GPS Empfänger.
schaut nur was in der eingestaubten Kiste neben der Werkbank drin war... 60kg Alu/Stahl/Elektroschrott für den Gegenwert einer Golfklasse... grrrrr...
Aber sonst schick!!!
Aber sonst schick!!!
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