Nachdem einer Fahrwerksbolzen beim Anziehen mit 10Nm fest war, mußte ich den letztens raus flexen weil nicht mehr ging. Bei der Neumontage ging plötzlich der 2. nicht mehr. Daraufhin wollte ich sicherheitshalber die Bolzen der anderen Seite austauschen.... Unglaublich... erst drehen sie noch, dann werden sie immer fester... was soll das??? Das ende vom Lied: Ich habe nochmal die Flex geholt und noch 2 Schrauben durchgesäbelt. Gruselig, das an einem frisch lackierten machen zu müssen.
Ich glaube das Problem ist sogenanntes "Kaltschweißen" ... man lernt nie aus...
Außerdem Zusammenbau der Bremsen.... cool...hat Spaß gemacht... erst hab ich versuchte die Rechte mit den Bildern von der Linken zusammen zu bauen... das war nix.... aber dann Seiten gewechsel und es flutschte... Sonst fasse ich sowas übrigens nie an. Bei Auto und Motorrad bin ich eher der Meinung, dafür gibt es Profis.
keine Chance die Muttern von den Schrauben zu bekommen... PARADOX... mit jeder Umdrehung Richtung lose geht es schwerer... dann geht nichts mehr...
ich glaube, das heißt schwimmend gelagert, wenn sich beide Bremsbeläge und der Zylinder bewegen können