Als erstes mache ich mich an die Headsetanschlüsse. Die Dinger sollen nach hinten, dann hängen keine Kabel in der Kabine rum. Außerdem ist das Funkgerät eh hinten im Rumpf. ( TRIG ist 2-teilig ) Zur Wahl stehen oben zusammen mit den Sensoren / unten in der Hutablage / beidseitig in den Abdeckungen
Dann bekommen die Sensoren für das EFIS ein schönes Plätzen. An dieser Stelle ist sonst die Kabinenbeleuchtung. Diese wird ersatzlos gestrichen. Langsam geht mir das Reste-Aluminium aus.
Dann bekommt die zukünftige Batterie einen Halter an der Rückseite der Firewall. Diese Position, direkt am Starterrelais spart das lange Batteriekabel. Ja, es ist nur ein Kabel. Masse läuft über den Rumpf... Auch wenn ich mit dem Antriebskit eine Batterie erhalten habe möchte ich diese nicht einbauen. Das Ding wiegt 3,3kg, eine moderne LiFePo Batterie bringt es kaum auf 1kg. Das spart insgesamt fast 3 kg ...
der Himmel vom Gepäckfach soll kein Teppich erhalten... also muß das vorhandene Blau etwas aufgehübscht werden
die 2 fertigen Teile für die Sensorhalterung...da sollen die 2 MGL Module SP-6 und SP-7 drauf...weiter kann heute nicht gebaut werden, da ich keine Edelstahl-Nietmuttern mehr habe... Stahl fällt aus, weil der Kompaß nicht gestört werden soll
Paßprobe der Sensorhalterung.... weit weg von Magnetfeldern und Stahl... da freut sich der Kompaß... außerdem nahe am Schwerpunkt...da freut sich der Gyro