Fliege heute nochmal ein paar Trainingsrunden, die Sonne wird von einer trüben Masse ab 1300Fuß verdeckt und der Wind steht mit 9 Kt genau auf der 28.... Eigentlich kein Fliegerwetter aber gute Bedingungen für mich. Am Ende des Tages habe ich insg. 30 Landungen mit Meiner und 25 Ldg. mit der Schulsavannah gemacht. Jetzt fühle ich mich langsam wohl. Einmal mußte ich durchstarten, 2 mal dachte ich schon ich rolle seit 50m um dann festzustellen, ich war doch noch am Schweben. Mit 70-80 kmh bin ich sicher immer noch zu schnell.
Einige kleine Problemchen haben sich noch gezeigt.
- Die Kühlung war für längere Steigflüge nicht ausreichend.... Lösung: ein 4cm breites Leitblech verhindert, dass ein Großteil der Luft unterhalb des Kühlers durchströmt....
- eine Kegeldichtung am Oelbehälter war nicht 100% dicht.... Teflonband hilft
- Trimmbereich mußte minimal nach hinten verschoben werden
- Seitenruder etwas zu schwergängig..... da muß ich nochmal genau forschen.... gefällt mir so definitiv nicht.... habe schon etwas Spannung aus den Seilen genommen... hat nichts gebracht... also weiter suchen
- Mein Rosenbaum Headset für 119€ dämpft erstaunlich gut, holt aber über das Mikro extremen Lärm rein. Laut dem Hersteller, gab es eine Fehlserie von 14 Geräten mit falsch abgestimmten Mikro. Der Kundenservise ist super und ich soll ein Austauschgerät und Gratis-Gelkissen bekommen.
In ein bis zwei Wochen müßte meine endgültige Zulassung da sein und wenn ich mich bis dahin sicher genug fühle und meine Savannah weiterhin so gut fliegt ohne rum zu zicken, freue ich mich schon auf meine ersten waghalsigen Copiloten.
Freitag, 18. Mai 2018
ein paar Platzrunden unter der Wolkendecke
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks