Die Glasfaserrandbögen, egal ob positiv oder negativ abgeformt müssen geschliffen werden. Keine schöne Arbeit.... Letztendlich sind die positiv abgeformten Teile sogar besser geworden als die Negativen. Als nächsten kommt spachteln, fillern und grundieren.
Ich war/ bin ja nicht so zufrieden mit der Oberfläche der Klappen... Dazu hat rechts in der Box jemand geschrieben, dass das Kit wohl doch nicht so toll ist wie beworben.... Doch ist es! Die Qualität und Maßgenauigkeit der allermeisten Teile ist absolut toll. Die Konstruktion ist sehr durchdacht und professionell. Punktabzug gibt es lediglich für die z.T. gruselige Bauanleitung und den Support. Bei einer so komplexen Geschichte gibt es immer Problemchen und Fallstricke. Andererseits bin ich zum ersten Mal Flugzeugbauer.... Mit etwas mehr Gehirnschmalz, hätte ich bei der ersten Klappe gestoppt und ne Lösung gesucht....
1. Unterfüttern auf Holmstärke
2. Rippe etwas nacharbeiten und mit einer Absetzzange die Materialstärke des Holms berücksichtigen
3. .... ???
Andererseits habe ich von den 4 Klappen auch nur 1,5 Klappen hinten zugenietet.... könnte also noch mal da ran... WARUM?
Naja, so ein bisschen fies sind die Italiener schon. Ich erinnere an den Witz mit der Clecozange..... Die Endleisten aller Klappen, Ruder und der Fläche sollen nach Plan mit Vollnieten AN470 AD-3-3 vernietet werden. Leider liegen im Kit andere Nieten drin. Sehen aus, wie von der Resterampe und haben schon Kit-Bauer rund um die Welt in den Wahnsinn getrieben. 1. sie sind zu lang .... 2. sie sind im Durchmesser stark untermassig... 3. die Kopfform ist kugelrund 4. sehr weich .... Aus 1 bis 3 folgt, dass die Dinger beim Quetschen kippeln.... Also habe ich jetzt bei aircraftsprouce.eu die richtigen Nieten und den passenden Nietkopf dafür bestellt.... Mal sehen wie es damit geht.
Freitag, 24. März 2017
Randbögen schleifen ( 2 Stunden )
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